Vita

Foto: Sandra Hauer, nahdran photografie Foto: Sandra Hauer, nahdran photografie

In the picture

Fotografie begleitet mein Leben seit meinem 15. Lebensjahr.

Die Motivation war und ist, Ideen in Bildern festzuhalten!

 

Lebenslauf

1978 erster eigener Fotoapparat
1985-1987 Fotostudium am Plymouth College of Art and Design, England
1987 Umzug nach Remscheid
1987-1989 Praktikum bei Image AV, Düsseldorf
1989-1997 Fotoassistent später Fotograf  bei Vok Dams, Wuppertal
1995 Meisterbrief in Fotografie, HWK Düsseldorf
seit 1997 selbständiger Fotograf,  Remscheid

Berufserfahrung

Während meiner Zeit als Festangestellter habe ich für große namhafte Firmen anspruchsvolle Diaschauen fotografiert. Hier mussten eindrucksvolle Bilder in kurzer Produktionszeit hergestellt werden. Dies betraf sowohl Studio- als auch Location-Fotografie. Abschließend habe ich dann den Event selbst, auf dem die Schauen präsentiert wurden, fotografisch dokumentiert. Seit meiner Selbstständigkeit ist der Schwerpunkt meiner Arbeit die Eventfotografie. Allerdings gehören auch Reportagen über Menschen und Produkte zur meinem Repertoire, sowie in zunehmendem Maße auch Portraits.

Ausblick

Wohin die Reise letztendlich geht, ist und bleibt spannend. Wichtig ist, dass ich mit meiner Arbeit die Ideen und Stimmungen festhalte und am Ende Auftraggeber und Bildbetrachter sagen können: Es ist alles „in the picture“! Auf diesen Seiten haben Sie einen Eindruck bekommen von meiner Arbeit.